Wie es begann
Kaiserslautern im Herbst 1989. Damals entstand die Idee zu einem neuen Bettengeschäftskonzept. Alles sollte einfacher, schneller und günstiger sein – ein Betten und Matratzen Abholmarkt. Die kastige Gebäudeform prägte den schlüssigen Namen: BETTKASTEN, mit allem drin was für ein Bett gebraucht wird.
Einfach die Produktinformationen auf dem Matratzenetikett und der Preistafel studieren, probeliegen, vergleichen und vom Stapel hinter dem Probierbett die ausgesuchte Matratze in gewünschter Größe und Härtegrad aufladen und zur Kasse schieben. Das hörte sich zur Eröffnung im Mai 1990 modern und super an.
Die Kunden kamen auch in erhoffter Menge zur Eröffnung – allerdings stellte sich schnell heraus, dass es doch überraschend viele Fragen zum Thema Matratzen, Materialien, Härtegraden, Körpergewicht , Haltbarkeit und Waschbarkeit gab – so dass sich doch eine Beratung im klassischen Sinn, durch fachkundige Mitarbeiter etablierte.
Und diese ist auch heute mehr denn je gefragt. Beim Bettkasten kann sich jeder zwanglos umschauen und sich selbst das passende heraussuchen. Meistens jedoch entstehen eine Menge Fragen. Und diese kann das BETTKASTEN-TEAM dank sehr langjähriger Erfahrung bestens beantworten.
Ingrid Schneider zum Beispiel, schon seit 1980 in der Branche, ist von Beginn an die Expertin für Decken, Kissen, Wäsche und Daunen-Reinigung.
Irene Zaremba kam 1992 zum Bettkasten Team. Sie hat sich von Beginn an mit Matratzen, Rahmen und Bettgestellen befasst.
Conny Gebhard ist seit Ihrer Lehrzeit 1985 und im Bettkasten seit 2004 Profi wenn es um Federn und Daunen geht.
Doris Paquet hat 1986 ihre Lehre in einem großen Bettenfachgeschäft in Kaiserslautern begonnen und kam 2011 zum Bettkasten. Auch sie ist Expertin bei allen Fragen rund ums Bett.
Das ganze Team kann auf viele Jahre Erfahrung in der Beratung von Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen sowie Decken und Kissen zurückblicken. Sie wissen einfach, welche Produkte gut funktionieren und perfekt zum individuellen Kunden passen. Vermutlich hat der Bettkasten nicht zuletzt deshalb so viele zufriedene Stammkunden, die immer wieder gerne vorbeikommen.
